Der Title-Tag

Jetzt wirds interessant. Der Title-Tag ist einer der wichtigsten OnPage Faktoren. Jeder Title sollte individuell sein und genau das bieten was ein User suchen könnte. Er sollte eine Länge von ca. 50-75 Zeichen haben.

 

<head>
<title>Hier steht alles Gute drin</title>
</head>

Muss der Firmenname oder Seitenname im Title stehen?

Nein muss er nicht. Grade wenn die Seite schon mit den Namen gefunden wird ergibt es kein Sinn jedes mal den Namen in den Title zu schreiben. Besser ist es, den Platz voll auszunutzen und in den Title das Keyword unterzubringen.

Beispiel:

 

Fernstudium-Vergleich - Fernstudium und Weiterbildung

www.fernstudium-vergleich.de

 

Fernstudium und Weiterbildung im Vergleich | Home
www.fern-studiengang.de


Das erste Beispiel ist ein gutes Beispiel. Der User sucht nach Fernstudium und bekommt direkt einen Vergleich zum Thema Fernstudium und Weiterbildung. Beim zweiten Beispiel wird der Platz mit "Home" verschwendet.

Schau dir einfach mal die Ergebnisse für gute Keywords an und guck dir an, wie es die anderen machen. Versuche daraus zu erkennen was du besser machen kannst.

Title-Tag
Wie jedes Buch ein Titel hat, hat auch jede Unterseite einen eigenen Titel